Leitbild der Berufsfachschule Gesundheit Baselland

Lernende als Kunden sehen

Im Zentrum unserer Qualitätsbestrebungen stehen die Lernenden als Kunden. Dabei berücksichtigen wir das für sie relevante Umfeld.

Wertschätzung leben

Wir pflegen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit allen Beteiligten.

Das Bild der Organisation mitprägen

Wir identifizieren uns mit den Zielen der Organisation und sind uns bewusst, dass unser Verhalten einen direkten Einfluss nach innen und aussen hat.

Neuerung als Chance für Entwicklung nutzen

Wir sehen Neuerungen als Chance, erkennen und nutzen diese für die Organisation, das Lernen und die Selbstentwicklung.

Selbstverantwortung übernehmen

Wir übernehmen aktiv und bewusst Verantwortung für das eigene Handeln und engagieren uns für die Anliegen der Organisation.

Lernende fördern und fordern

Wir richten unser Handeln als Lehrende darauf aus, den Lernprozess der Lernenden zu fördern und Leistungen einzufordern.

Gegenseitig Feedback geben

Wir leben eine Unternehmungskultur, in der das gegenseitige Feedback geben und Beurteilen auf persönlicher, methodischer und fachlicher Ebene selbstverständlich ist.

Kompetent unterrichten

Wir gestalten den Unterricht fachlich und kompetent. Dabei berücksichtigen wir die aktuellsten Erkenntnisse aus Pflege- und Bezugswissenschaft.